Montag, 4. August 2008

Hallo zusammen, gestern war ich faul mit Schreiben. War gestern mit Christian und Barbara (manche von euch kennen sie ja), die hier seit 1 Jahr in Singapur leben, unterwegs. Zuerst in der deutschen Gemeinde und dann im Botanischen Garten. Anschließend sind wir in die Einkaufsstraße gegangen. War echt schön und ein richtiges Stück Heimat!
Heute bin ich allein losgezogen: Sentosa hieß mein Ziel. Sentosa ist mit einer 500m langen Brücke mit Singapur verbunden.

Dort verkehren kostenlose Busse. Braucht man! Zuerst hab ich nen Natur Walk gemacht. Da wurde man gleich mal vor den einheimischen Schlangen gewarnt. Hatte ich Angst! Es wurde auch schön erklärt, dass die immer von den Bäumen hängen und dass die schnell und mittel giftig sind, was auch immer das heißen mag!
Und so ging der Weg los: Mit nem Drachen:




























Blick auf Singapur:










Und dann bin ich ins Butterfly kingdom eingetaucht nach diesem tropischen Regen:









Ach Schlangen hatte ich übrigens keine. Nur ein komisches Viech das sich in den Blättern schaukelte und mir mordmäßig Angst gemacht hat. Aber dank des beginnenden Regens durfte ich zum Glück wegrennen :-)
Weiter also zum "Butterfly and insect kingdom":
Da war ne Schulklasse, der das alles ganz genau gezeigt wurde. Ahhhhhhhhh die lassen das bestimmt frei!!!! Ich war aber schneller weg :-)






















Die Tiere sind hier schon ziemlich groß....
Und dort gabs auch ne Vogelschau. Das war cool:































Dann gibts da ein "Images of Singapore Haus", wo man die Geschichte von Singapore nahegebracht bekommen soll.










Singapur ist ja eine Familie heißt es immer und Harmonie!!













Danach bin ich weiter zur Unterwasserwelt: ein Video für euch:



Man sieht dieses Aquarium in Tunnelform. Da is auch ein Laufband und da steht man drauf, wird durch die Röhre gefahren und mit Musik bedudelt. Super!!!









Das sind Drachenfische, die ich noch nie gesehen hab












Das gabs vor dem Museum: (für Diana)









Anschließend bin ich am Strand mit Blick auf die ganzen Frachter von Singapur entlang gelaufen.
Tut mir Leid, aber die Bilder machen neidisch :-)
































Und da wird der Rasen zum Trocknen ausgelegt. Hatte ja morgends geregnet









Danach ging ich zur Delfinshow. Die waren am Bauch rosa. Zwei vom Pubikum durften ins Wasser und die Delfine streicheln.




















Danach bin ich in einem Bus voller Inder und einem undefinierbaren Insekt mit Stachelbeinen an MEINEM FENSTER hochachtungsvoll zurück zur Zugstation gefahren, damit ich nicht zweimal mit dem Bus fahren muss. Sehr nobel!

Auf dem Weg dahin bin ich noch an einer Statue, dem Merliot, der das Wahrzeichen von Singapur ist und hier nachgebildet wurde vorbeigefahren:














Die Aussichtdann allerdings war auf die ganzen Frachter im Hafen und die enormen Baumaßnahen:












War heute sehr erlebnisreich und ich bin echt müde! Freu mich jetzt auf mein Bett.

Ach ja: Im Supermarkt wollte ich Ohrestäbchen kaufen. Gar nicht so einfach! Es gibt die nämlich mit Schraubenprofil, als Kegel, als Bollen, in schwarz und in weiß! Für jeden Geschmack was dabei!
Und die fahren für mich immer noch auf der falschen Seite und ich schaue halt immer zuerst nach links wenn ich über die Straße watschle.

Liebe Grüße
eure
yv

1 Kommentar:

luisa hat gesagt…

Na das sieht ja mal echt spannend aus... Weiß aich nicht, ob ich das runterbekommen würde. Aber du wirst dich schon dran gewöhnen (müssen).
Wahrscheinlich findest du dann unser Essen hier komisch, wenn du zurück kommst. ;-)