Dienstag, 19. August 2008

Geylang und Orchid Garden

Hallo,
am Montag sind wir ins malayische Viertel gefahren und waren mal wieder in einer ganz anderen Welt! Malayen sind muslimisch und so sah man rein äußerlich schon den Unterschied durch die vielen Frauen, die mit Kopftuch unterwegs waren.
Die Häuser in diesem Viertel sind sehr alt aber wunderschön. Am Anfang der Geylang RD befindet sich auch das Rotlichtviertel :-)
War auch interessant. Hatte das nämlcih irgendwie überlesen und hab mich schon gewundert was denn hier los ist.
Auf jedenfall hier mal ein paar Häuser:
Zuerst eine Mosche

































Auf dem Weg sind wir an chinesischen Altären vorbeigekommen, die nun endgültig zum Ende des Hungry Ghost Month die ganzen Opfergaben, das Höllengeld,... verbrennen.
Ist schon etwas brenzlig da durch zu marschieren.




















Abends haben wir sehr gut beim Thailänder gegessen. Man hat hier einfach immer die Qual der Wahl, wo man hingeht. Es gibt einfach ALLLES! Und wenn ich ALLES meine, meine ich wirklich ALLES!!! Das ist unglaublich, aber wahr. Übrigens stehen die hier voll auf Frösche. Die gibt es vor jedem Restaurant in Massen in Käfigen. Furchtbar!
Am nächsten Tag, also heute, sind wir morgens in den National Orchid Garden. Toll! Orchideen haben sie hier wirklich massig und es ist auch die vielfältigste Pflanzenart. Die meisten leben als Parasiten auf anderen Pflanzen. Es gibt auch eine VIP Abteilung, in der es dann für prominente Leute jeweils eine bestimmte Orchidee gibt. Hab mich aber nicht gefunden :-(
Aber sehr schön waren trotzdem alle!


















































So, jetzt aber genug, ich muss ins Bett! Morgen steht wieder viel auf dem Programm: der Jurong Birdpark!
Die Uni leidet ein bissle bzw meine Übungsblätter. Aber wird schon irgendwie klappen. Gibt einfach zu viel zu sehen hier und ein Jahr ist dann kurz :-). Das Reisenorganisieren ist auch anstrengend und schon ein bissle nervig zum Teil. Dafür sieht man dann auch was. Hat eben immer zwei Seiten!
Am Donnerstag geht es dann bis Sonntag nach Malaysien, nach Melakka. Das ist eine Stadt an der Westküste mit portugisischen/spanischen Häusern aus der Kolonialzeit.
Bin mal gespannt, was uns da erwartet.
Und dann muss ich unbedingt nach Indonesien!
Malaysien ist übrigens zu empfehlen :-)

Herzliche Grüße und alles Liebe
Yvonne

Keine Kommentare: