Diese Woche sind wir nach Penang, eine Insel an der Westküste von Malaysien nahr der thailändischen Grenze gefahren.
Via Nachtbus ging das ganz gut, sodass wir am Morgen in der Hauptstadt Georgetown angekommen sind.
Was es dort zu sehen gibt: das noble East &Continental Hotel, ein eher sehr kleines Fort,...
... den Clock Tower,...
...Yvonne, Ben & Julia,...
Cheong Fatt Tze Mansion, in dem wir ein Führung hatten. Es wird heute als Hotel genutzt und ist einfach ein 1880 gebautes Haus dieses Chinesen.
Es gibt in Georgetown auch einen riesigen Tempel auf dem Berg:
Im Tempelteich wimmelte es nur so von Schildkröten, die man gegen Geld füttern durfte.
Daneben haben wir uns auch das Penang Museum angesehen, bevor wir an der Nordküste der Insel per Bus zu unserem Hostel nach Batu Ferringhi gefahren sind. Am Abend gab es einen riesigen Nightmarket die ganze Küstenstraße entlang, wo man alles mögliche, selbstverständlich gefälscht :-), kaufen konnte.
Am Ende wurden wir von einem heftigen Gewitter überrascht und genossen die Dusche!
Es war echt super!
Am Sonntag sind wir per Bus an die Nordwestküste gefahren. Dort ist der Nationalpark Teluk Bahang. Nach ca. 1h Marsch kamen wir an einer Bucht "Monkey Bay" mit einigen Affen an, wo wir Rast machten. Baden wollten wir nicht, da das Wasser nicht soooo sauber war. Aber die Aussicht war schon klasse :-)
So, jetzt wisst ihr mal wieder Bescheid!
Morgen bekomme ich für einen Tag Besuch aus Deutschland (jippi!) und am Freitag früh morgens um 6.55Uhr geht mein Flieger nach Nord-Sumatra.
Eigentlich sollte nächste Woche Dienstag indischer Feiertag sein (Deepavali, wem das was sagt). Allerdings haben die Inder sich mit dem Tag vertan, sodass der Feiertag auf Montag verschoben wurde :-). Wir kommen halt erst Mittwoch zurück um Samstags wieder weiterzufahren :-)
Was mir noch am Freitag passiert ist:
Ich hab vor der Bibliothek gesessen. Da kommt ein Chinese her und spricht mich auf Deutsch an, ob ich aus Karlsruhe komme. Hab ganz perblex zugestimmt und er hat gemeint mich in Karlsruhe mal gesehen zu haben, da er letztes Jahr als Austauschstudent dort war! Ist das nicht krass????? Wir haben zusammen dann gegessen und ich bin immer noch ganz fasziniert!
Das wars auch schon.
Herzliche Grüße eure Yvonne
2 Kommentare:
Welcome to M'sia!! ....
From,
Msia blogger
Hi du,
der Chinese heißt nicht zufällig Siwei Li, oder? Der war nämlich bei uns im Trampolin und ist auch grad in Singapur...
Lg, Luisa
Kommentar veröffentlichen