Donnerstag, 30. Oktober 2008

Summatra III - Medan mit Dewi

In Medan habe ich Dewi, die Cousine von Irene besuchen dürfen. Das war super mal in einer indonesischen Familie zu übernachten und den Tag mit ihr zu verbringen.
Alle die Irene kennen werden unschwer Dewi erkennen können. Das ist total faszinierend wie ähnlich die beiden sich sind.




Hier seht ihr ihre Familie: Dewi vorne, hintendran ihr Papa, ihre Schwester mit ihrem 9 Monate alten Sohn und ihre Mama!
Was auffällte: unsere Größe und viel interessanter: ich bin dunkler als die Einheimischen mit meiner Hautfarbe!!!










So schnell kommt man zu einem Kind :-)

Dewi hatte uns abends am Busbahnhof abgeholt. Das war witzig. Sie wusste nicht wo der Busbahnhof ist, ist dann ne Stunde mit dem Auto (Daihatsu Taruna) um den Busterminal rumgegurkt. Wir hatten eine Indonesierin am Terminal kennengelernt, die dann die ganze Zeit versucht hat Dewi herzulotsen, was nicht geklappt hat! Irgendwann kam sie dann an, wir inmitten einer indonesischen Menschenmasse, die uns alle auf indonesisch zugelabert haben weil sie wissen wollten was los ist :-). Dewi stieg aus, rief "unsafe here" wir ins Auto mit unseren riesen Backpacks ohne zu wissen wie uns geschah, saßen verklemmt auf dem Rücksitz und haben blöd geguckt als das Auto davonfuhr und wir damit!

Tagsüber hat Dewi uns alle kulinarischen Besonderheiten Medans gezeigt und probieren lassen:
zum Frühstück gab es "Longtong"- indonesische scharfe Nudeln mit gepresstem Reis in Kokosnussmilch (bekam zwei Portionen). Dann irgendwelche Sojasnacks, dann irgendwas im Restaurant, dann Sate Padang (gegrilltes Fleich bzw. irgendwas was sie selber nicht wussten "intestine" und ich WILL ES NICHT NIE NIMMER WISSEN WAS ES WAR!!!!).























Wir sind auch zu einer Moschee gefahren, haben noch einen buddhistischen Tempel und eine Shoppingmall angeschaut.



















Abends wurden wir noch zum Flughafen gebracht.
Wir wurden echt supertolll verpflegt und haben einen tollen Einblick bekommen. Es war eine wunderbare Erfahrung und Dewi war spitze!
Hier seht ihr mich mit ihrer Freundin Melli aus Singapore und danach Dewi und mich.





















Vielen vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Dewi und auch an Irene, dass sie mir ihre Cousine als Kontakt in Medan vermittelt hat. Es war einfach klasse.

Ich hab zwar jetzt 5kg mehr auf den Hüften, aber es war spitze!

Am Samstag fahre ich weiter. Es geht aber nur bis Montag Abend weg: auf die malayische Insel Rawa zum Schnorchel, wenn es nicht regnet. Dort ist ja grad Regenzeit!

Wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald!
eure Yvonne

Keine Kommentare: