Im Birdpark gibt es über 8000 Vögel und über 600 verschiedene Arten. Manche sprechen mit einem, manche fliegen einen an und natürlich gibt es auch wieder Shows und die Möglichkeit, die Tiere zu füttern.
Das Freundchen hier links wollte sich mit uns unterhalten, aber leider hatte er eine undeutliche Aussprache, sodass wir es nicht verstanden haben. Mr Ostriche war aber nett :-)
Eine gant nette Show wurde von den Greifvögeln fabriziert. Diese sind um Haaresbreite über uns hinweggeflogen. War toll, aber zum Fotoschießen waren sie oftmals zu schnell (oder ich zu lahm!).
Total süß waren die Pinguien. Allerdings war deren Haus absolut runtergekühlt, sodass man eine normale singaporeanische Klimaanlage dagegen als warm bezeichnen könnte.
O waren die so süß!!!! Wir sind auch zur Fütterung hingegangen und da sind die kleinen ins Wasser gesprungen :-)
Was das für Pinguine sind? Tolle, mit lustigen Namen wie "Rockhopper Penguine", "Macaroni Penguine", der gute alte "Humboldt Penguine" oder der "King Penguine".
Im Bereich der Talking birds fanden wir dann diese bunten Federtierchen. Die sind ganz schön groß und machen einen Lärm!! Man muss aber ihnen zu gute kommen lassen: die kleinsten Vögel machen den meisten Lärm. Also waren sie gar nich so laut!
Den hier fand ich klasse. Der guckt so listig und man muss (sorry Vogel) über ihn lachen. Fand den echt toll, dieses gerupfte Huhn. Den Namen hab ich leider vergessen.
Und nun zur Fütterung. Fragt mich nicht, was das Futter war! Aber ihr könnt jetzt ohne, dass ich mir Gedanken mache behaupten: Yvonne hat nen Vogel :-)
Nummer drei im Tiereanschauen ist hier in Singapur verpflichtend für alle Touris die "Night Safari". Night Safari, Zoo und Birdpark sind vom selben Betreiber geleitet, sodass es überall Shows gibt. In der Night Safari trommeln deslhab irgendwelche Ureinwohner und spucken wie die Wilden Feuer. Auf jedenfall ging es um 19.30Uhr los. Man wird mit einem Züglein durch das Gelände kutschiert(45min) und die ganzen Tiere erscheinen einem sehr nah und ist total klasse! Wir sind danach noch 1h die anderen Wege abgelaufen. Super. Wie gesagt, das Ganze ist nachts, d.h. es ist dukel und man macht schwarze Bilder. Könnt ihr selber mal nachts ausprobieren :-)!
Deshalb nur mal einen Routenplan:
In der Zebrabar sind aber die Stühle echt toll!!!
Was eir an Tieren gesehen haben war echt toll: Hyänen, Tiger, Fledermäuse, Leoparden, Elefanten, Hippos, Wildschweine (die kleinen asiatischen), Tapir,...
Echt zu empfehlen.
Gestern bin ich nur ins Schwimmbad um die Ecke. Bin richtig geschafft von dem Anguckmarathon mit Mama und Papa und brauch jetzt Erholung :-)
Deshalb fahre ich morgen auch gleich weiter nach "Cameron Highlands". Das ist in Malaysien, 10h Busfahrt über Nacht mit Ben und dann wollen wir Teeplantagen anschauen und wandern.
Am Montag kommen wir wieder zurück. Haben selbstverständlich noch keine Rückfahrt, wollen aber Montag wieder hier sein :-)
Wünsch euch schönes Wochenende und am Montag gibt es die neusten Infos!
Herzliche Grüße
eure Yvonne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen