Donnerstag, 31. Juli 2008

Endlich da!

Hallo, heute morgen ging es dann endlich mit Singapore Airlines und nicht mit Lufthansa los nach Singapur. Mit einer Stunde Verspätung begann ein 12 stündiges "Mästprogramm" der Stewardessen :-) Es gab zuerst eine Menukarte mit allem möglichen und dann natürlich das Essen und Snacks und Getränke was immer man begehrte. Ist zu empfehlen.
Was ganz witzig war ist, dass ich im Gate noch eine Studentin für die NUS getroffen hab.Wir haben uns dann in Singapur an der Gepäckausgabe getroffen und dann noch einen Studenten getroffen, mit dem wir zusammen ein Taxi zum Registration Office genommen haben! Dann ging es erst richtig los! Da gibts für jeden "Deppenjob" auch tatsächlich einen, der den macht. Einer hält die Tür auf, der andere zeigt den Weg,... FURCHTBAR LANGATMIG.


Als Willkommensgeschenk von der Uni haben wir (bitte festhalten) ein Fieberthermometer geschenkt bekommen. Weiß jetzt nicht, ob ich mir sorgen machen soll oder nicht :-) Auf jedenfall lief das recht gut bis ich zur Einwanderbehörde musst. Dort hatten meine Passbilder den falschen Hintergrund, mein medizinischer Bericht war auf einem anderen Formular als üblich ausgedruckt, weshalb ich noch mal zum Doktor musste der mich komplett nochmals durchsuchte und genau das gleiche hinschrieb.
Danach konnte ich am Schalter (oder an den 7 Stationen bis zum Ende) nicht mit Bargeld noch mit Kreditkarte bezahlen. Aber es wimmelt ja geradezu von Deutschen dort. Echt Wahnsinn. Allerdings bleiben die alle nur bis Dezember. Da bin ich ja dann nochmal ein halbes Jahr ganz alleine da.
Aber jetzt mal zu Singapur: Außer der Uni hab ich net viel gesehen und die ist echt riiiiiiiiesig. Wahnsinn!!! Ich wollte die geschätzten 20m vom Einschreiben zum Wohnheim zu Fuß gehen, aber die haben mir das einfach nicht erklären wollen, so dass ich im Bus plötzlich ganz unverhofft saß! War dann auch echt ein Stück. Das Wohnheim: 2850 Studenten leben dort, mit Supermarkt, Food Court, Fast Food,... Echt krass. Mein Rucksack wurde aufs Zimmer getragen! Ich hab mich total verlaufen, aber das wundert wohl keinen :-) Bin aber die einzige der Deutschen die nen Platz dort bekommen hat. Die andern zahlen jetzt halt 500 Euro pro Monat und sind ganz schön neidisch auf mich. Und so sieht mein Luxusappartement aus (also mein Fensterblick nach rechts und links):










Supermarkt: Ich wollt mir ja Brot kaufen: Niente nix!
Dafür hab ich grüne Brötchen gesehen. Und ganz viel komisches Zeug.
Was es noch wichtiges zu sagen gibt: es ist abartig sauriermäßig unwahrscheinlich und noch mehr HEIß und hat eine ebenso gigantische Luftfeuchtigkeit! Ich fließe schmelze und sonstiges! Kein Wunder ist das hier so ein Meltingpot.
Jetzt wars das aber vorerst. Bin hundmünde vom Fliegen und allem.
Melde mich bald wieder
eure yv

Keine Kommentare: